Insolvenz des Arbeitgebers – was wird aus meinem Arbeitsverhältnis?

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Online-Veranstaltung

Gerade in Krisenzeiten kommt es häufiger vor, dass Unternehmen zahlungsunfähig sind. Wenn der eigene Arbeitgeber in wirtschaftliche Schwierigkeiten gerät, stellt sich schnell die Frage, was das für mein Arbeitsverhältnis bedeutet.

Der Online-Vortrag beleuchtet das Insolvenzverfahren speziell aus der Perspektive von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern:

Worauf muss ich besonders achten, wenn mein Arbeitgeber in Zahlungsschwierigkeiten gerät?
Welche Rechte stehen mir zu welchem Zeitpunkt des Verfahrens zu? Und wie kann es für mich nach der feststehenden Zahlungsunfähigkeit meines Arbeitgebers weitergehen?

Über den Link https://nextmoderator.net/akb_insolvenz können Sie an der Online-Veranstaltung teilnehmen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Registrierung ist möglich, aber nicht notwendig. Wenn Sie sich registrieren möchten, erhalten Sie eine Erinnerungs-E-Mail.

Die Veranstaltung wird etwa 90 Minuten dauern. Über einen Chat können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anonym während der Veranstaltung Fragen stellen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen unter 0421 36301-28 oder -29 oder per E-Mail.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Ihr Recht – einfach erklärt“.

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