Aktuelles
-
Erste Hilfe am Kleinkind
Weiterlesen »Eltern lernen in diesem Kurs den richtigen Umgang mit typischen Kindernotfallsituationen, wie z.B. Spiel- und Sportverletzungen, Wundversorgung, Umgang mit Verbandsmaterial, Verbrennungen und Verbrühungen, Vergiftungen, Verschlucken von Fremdkörpern.
-
115 | Bürgertelefon Bremen
Weiterlesen »In der Freien Hansestadt Bremen gibt es eine Telefonnummer, die alles weiß: 115 – die einheitliche Behördennummer. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgertelefons Bremen helfen bei allen Behördenfragen weiter.
-
SOS-Kinderdorf Worpswede
Weiterlesen »In Worpswede, Osterholz-Scharmbeck, Gnarrenburg und Bremen-Nord bieten wie vielfältige Angebote – von den SOS-Kinderdorffamilien über Kitas und Horte bis hin zur Erziehungsberatung.
-
Urzeit – die Dinos sind los
-
Ferienbetreuung bei Bremen 1860
Weiterlesen »An jedem Werktag in den Bremer Schulferien stehen auf dem Vereinsgelände von Bremen 1860 Spiel, Spaß und Bewegung im Fokus des Betreuungskonzepts. Für Kinder zwischen 4 und 14 Jahren.
-
Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir
-
Monstern lernen
Weiterlesen »Mit Hilfe von einzelnen Übungen und kleinen Texten über Michi, der in einem 3-Nächte-Crashkurs monstern lernt, erarbeiten wir in diesem Kurs mit den Kindern und den Erwachsenen ihres Vertrauens, wie sie sich gegen vermeintlich Stärkere in ihrem Umfeld wehren und positionieren können.
-
Erntedankfest
Weiterlesen »Wir ernten unser Gemüse, kochen uns daraus eine leckere Suppe über dem Feuer und machen Stockbrot. Für Kinder ab 4 Jahren mit Begleitung der Eltern
-
Elternseminar
-
Vorlese-Opa Dieter Cossen in der Stadtbibliothek Bremen – Vahr
Weiterlesen »Einmal im Monat liest der Vorlese-Opa Dieter Cossen Geschichten für alle Kinder ab 4 Jahren vor. Diesmal hat er drei Geschichten vom kleinen Tiger und anderen Tieren …
-
Bilderbuchkino
Weiterlesen »Kinder ab 5 Jahre können gemeinsam mit ihren (Groß-) Eltern erzählte Geschichten auf einer Leinwand verfolgen.
-
Tanz, Bewegung und Theaterspiele für alle
Weiterlesen »Ein abwechslungsreiches, kreatives Programm für Kinder zwischen drei und dreizehn Jahren mit und ohne ihre Eltern. Dolmetscher*innen für Türkisch, Kurdisch und Arabisch sind vor Ort und helfen bei Sprachbarrieren.
-
Elterncafé und Spieleangebote
-
Eltern-Kind-Spielecafé
Weiterlesen »Gemeinsames Spielen auf dem Außengelände der Grundschule.
Veranstaltung im Rahmen der Familienbildungswoche. -
FREUNDE