Aktuelles
-
Die Hexe liest …
-
Psychoanalytisches Institut Bremen e.V.
Weiterlesen »Das Psychoanalytische Institut Bremen e.V. ging hervor aus der Bremer Arbeitsgruppe für Psychoanalyse und Psychotherapie e.V., die sich 1951 gründete, als einem Zusammenschluss niedergelassener und angestellt tätiger Psychoanalytiker.
-
„… ganz schön stark!“
-
„Mein Kind in guten Händen wissen“
-
Anleitung zum Bau von Großlaternen
Weiterlesen »Für Kita und Schule. Erlernen von verschiedenen Techniken des Großlaternenbaus. Umsetzbar mit Gruppen allen Alters: einfach, kostengünstig und eindrucksvoll.
-
Kindertheater: Kurt und Wilma gehen an Bord
-
Flohmarkt für Kinderkleidung, Spiele, Spielzeug
-
KunstAtelier Exprimendi
Weiterlesen »Ob malen, zeichnen, drucken oder experimentieren – ob auf Papier oder Stoff – hier könnt ihr eure Ideen auf vielfältige Art zum künstlerischen Ausdruck bringen.
-
Kinder- und Jugendhilfe-Verbund (KJHV) Bremen
Weiterlesen »Der Kinder- und Jugendhilfe-Verbund ist ein anerkannter Träger der Jugendhilfe, der seit über zwanzig Jahren maßgeschneiderte und vielfältige ambulante, teilstationäre und stationäre Hilfen anbietet.
-
Eigene Schultüte gestalten
Weiterlesen »Mitte August beginnt für viele Kinder ein spannender und neuer Lebensabschnitt – die Schulzeit. Um den Kleinen den ersten Tag zu verschönern, gibt es traditionell viele Geschenke, welche einen Platz in der beliebten Schultüte finden können. Ob selbst gebastelt oder ein fertiges Modell – die Schultüte, die Kindern bereits seit mehr als 200 Jahren den Weg in die Schule versüßt, ist der ganze Stolz aller Erstklässler.
-
Fahrt zum Freizeitpark Jaderberg-Zoo
Weiterlesen »Familienausflug mit Bus und Bahn Jaderberg Zoo und Freizeitpark! Dort gibt es viele Tiere und eine schöne Spiel-Landschaft – vom Giraffen-Gehege bis zur Holzwurm-Achterbahn!
-
Wasserbaustelle im Bürgerpark
Weiterlesen »Ein riesiges Wasserlabyrinth ensteht. Kisten und Ständer sorgen für unterschiedliches Gefälle. Mit Handpumpen, Gießkannen und Eimern wird dann das Wasser aus dem Hauptpool in die Bahnen gepumpt und durch das Rohrsystem geleitet, das jederzeit von den Kindern verändert werden kann.
-
Spieltreff im Bürgerpark
-
Ein Stein geht auf Reisen
Weiterlesen »Familienangebot: Gemeinsames Bemalen von Steinen mit anschließendem Spaziergang, wobei die bemalten Steine ausgelegt werden. So verschönern wir die Umgebung mit unserer Kunst!
-
Vielfalt-Workshop für Kinder
Weiterlesen »Der Ferien-Workshop „Ich bin immer ich – mit Kindern Vielfalt künstlerisch erforschen“ bietet Kindern von 5-8 Jahren die Möglichkeit, sich spielerisch mit dem Thema Vielfalt und der Frage „Wer bin ich eigentlich?“ auseinanderzusetzen.