Aktuelles
-
Stillberatung geborgen stillen
Als zertifizierte Stillberaterin begleite ich dich und dein Kind individuell und bedürfnisorientiert auf eurem Weg und möchte dir helfen, voller Vertrauen in deinen Körper und in dein Kind zu sein.
-
Gruppe für Eltern von Kindern mit Beeinträchtigung
In unseren Gruppen können sich Eltern – mit Kindern bis zu sechs Jahren – austauschen, während die Kinder zusammen spielen.
-
Hauen, Beißen, „alles meins!“ – Kleinkinder in Konflikten in Huckelriede
-
Kindertagespflege in Bremen
PiB ist der zuständige Fachdienst für die Kindertagespflege der Stadt Bremen: PiB-Fachberatungen kooperieren mit rund 230 selbstständigen Kindertagespflegepersonen, die insgesamt über 1.000 Kinder betreuen.
-
TippTapp pre
TippTapp pre ist eine Erweiterung des etablierten Hausbesuchsprogramms TippTapp. Es ist ein Beratungs- und Unterstützungsangebot für werdende und junge Familien, welches in den Geburtskliniken Klinikum Bremen Mitte und im Klinikum Bremen Nord durch das Gesundheitsamt angeboten wird.
-
Treffpunkt mit Baby & Stillcafé
-
Achtsam und feinfühlig durch den Familienalltag – geht das?
-
Kindergeburtstag in der Kiddo Erlebniswelt
-
Geburtstagsparty in Leo’s Abenteuerpark
-
Herbstlieder – wir singen und musizieren gemeinsam
Für Eltern mit Kindern von 0 bis 6 Jahren. Wir singen alte und neue Herbstlieder und lassen uns dabei von unterschiedlichen Instrumenten tragen.
-
Steuerungsstelle „Frühförderung“
-
Trageberatung
Wozu überhaupt Babys tragen? Was muss eine „gute“ Babytrage können? Welches System passt zu mir und meinem Kind? In Einzelterminen widmet sich unsere Fachfrau diesen und weiteren Fragen.
-
Zähneputzen ohne Stress
Wir sprechen in der Gruppe mit einer Expertin über Zahnpflege im Kleinkindalter und Wege zur entspannten Mundhygiene
-
Erste Hilfe am Kind
In einem dreistündigen Kurs vermittelt eine zertifizierte Expertin Eltern das aktuelle Know How im Kinder-Notfall
-
Heilpädagogische Frühförderung