Aktuelles
-
Müttertreff mit Kinderbetreuung
Weiterlesen »Für alle Mütter, die sich gerne mit anderen Müttern treffen möchten, während sie ihr Kind gut aufgehoben wissen.
-
Baby- und Schreiambulanz
-
Offene Stillberatung
Weiterlesen »Neben Fragen zum Stillen beziehungsweise zur Flaschenernährung geht es auch um angrenzende Themen wie Babyschlaf, Beikost, Tragen im Tragesack oder im Tragetuch.
-
Säuglingspflege
Weiterlesen »Im Säuglingspflegekurs werden werdende Eltern und gerne auch Großeltern unter anderem über Vorsorgeuntersuchungen, Aspekte der Körperpflege unter Berücksichtigung natürlicher Pflegeprodukte, Schlafumgebung und Ausstattung des Kinderzimmers informiert.
-
fif – Familien in Findorff e.V.
Weiterlesen »Familien in Findorff e.V. unterstützt seit 30 Jahren Findorfferinnen und Findorffer dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren und mit den Belastungen des modernen Lebens gelassener umzugehen.
-
Haus der Familie Hemelingen
-
„Kleine Butscher“ und „Zipfelmützen“
-
Spielstube
Weiterlesen »Parallel zum Elterncafe können die Kleinsten (bis 4 Jahre) zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern in der Spielstube unter Anleitung spielen und basteln.
-
Frühberatungsstelle Süd
Weiterlesen »Unterstützung für (werdende) Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern 0-3 Jahre in allen Fragen rund um die Familie – vertraulich und kostenfrei.
-
Säuglingspflegekurs
Weiterlesen »Wie wickle ich mein Baby richtig? Wie und womit pflege ich es? Welche Kleidung braucht mein Baby zu Beginn? Wie sollte der Kinderwagen ausgestattet sein?
-
Babytreff Vahr
Weiterlesen »Treffpunkt zum Kennenlernen, Kontakte knüpfen und Austausch von Erfahrungen rund um das Zusammenleben mit Babys. Begleitung vom ersten Krabbeln bis zu den ersten Schritten.
-
Spielkreis Löwenzahnkinder
-
Spielkreis Sonnenblumenkinder
-
Eltern-Kind-Gruppe
-
Eltern-Kind-Gruppe „Rabauken“
Weiterlesen »Fragen zu Themen wie Erziehung, Ernährung, Entwicklung des Kindes können besprochen werden. Der Raum ist für freies Spiel ausgestattet, zum Abschluss singen wir gemeinsam.