Aktuelles
-
Krippe Vahrinis
-
Sichere Bindung zu meinem Kind
Gespräch zum Thema: Sichere Bindung zu meinem Kind – wie schaffe ich es, dass sich mein Kind sicher und geborgen fühlt? Vortrag mit Gesprächsrunde und Übungen.
-
Offene Babysprechstunde
Im Alltag mit einem Baby haben Eltern manchmal viele Fragen. Zum Beispiel zu den Themen Essen Schlafen Spielen Wir sind im Wechsel für Sie da und beantworten Ihre Fragen. Gerne können wir auch Ihr Kind wiegen.
-
Beratung
-
Rund um die Geburt
-
Informationsabend zum Thema Schlaf von Kindern
-
Gemeindezentren der Ev. Gemeinde Bremen-Neustadt
-
Kindertagesbetreuung in Bremen
-
Rund um das Kind von der Geburt bis zum Schuleintritt
Was gibt es für Angebote in unserem Stadtteil und darüber hinaus? Wo erhalte ich eine Beratung, eine Förderung für mein Kind? Was bedeutet BRISE, Pro Kind, HIPPY, Tipp-Tapp, Opstapje? Was ist frühkindliche Entwicklung?
-
Adventskränze selber gestalten
-
Erste Hilfe am Kleinkind
Die Eltern lernen in diesem Kurs den richtigen Umgang mit typischen Kindernotfallsituationen, z.B. Spiel- und Sportverletzungen, Wundversorgung, Verbrennungen,
-
Erste Hilfe am Kleinkind
Eltern lernen in diesem Kurs den richtigen Umgang mit typischen Kindernotfallsituationen, wie z.B. Spiel- und Sportverletzungen, Wundversorgung, Umgang mit Verbandsmaterial, Verbrennungen und Verbrühungen, Vergiftungen, Verschlucken von Fremdkörpern.
-
115 | Bürgertelefon Bremen
In der Freien Hansestadt Bremen gibt es eine Telefonnummer, die alles weiß: 115 – die einheitliche Behördennummer. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgertelefons Bremen helfen bei allen Behördenfragen weiter.
-
Alle Babys weinen
-
Beratung zu Tragehilfen