Aktuelles
-
ZentralElternVertretung (ZEV) der Tageseinrichtungen für Kinder in Bremen
Die ZEV in Bremen setzt sich für die Interessen von Eltern und Kindern in Krippen, Kitas und Horten ein.
-
Großelternfrühstück
Aktuelle Ernährungsempfehlungen für Schwangere, Säuglinge und Kleinkinder speziell für Großeltern bietet die Verbraucherzentrale Bremen in einer neuen Vortragsreihe an
-
Christoph Ralfs | Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie
Psychotherapeutische Hilfe für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern u.a. für Schreibabys und Baby- Elternsprechstunde / Schreiambulanz Hilfe und Unterstützung in Form eines speziellen Therapieangebots, der Säuglings-Kleinkind-Eltern-Psychotherapie (SKEPT)
-
Spieltreff (Montag)
-
Ich sag „nein“ und was machst Du? – Starke Gefühle in Auseinandersetzungen
-
Geschwister sind für`s Leben – mit Liebe und Eifersucht
Was hilft Eltern, die Geschwisterbeziehung zu verstehen und wie können sie dazu beitragen, dass Geschwister ein Team werden?
-
Hauen, Beißen, „alles meins!“ – Kleinkinder in Konflikten in der Neustadt
-
Vorbereitung auf die Stillzeit
-
Kinderlieder – wir singen gemeinsam!
-
Self-care für Mütter
Familiengründung und das Leben mit einem Kleinkind sind oft anstrengende Zeiten, in denen Frauen viel auf die Bedürfnisse anderer schauen. Darüber verlieren sie, auf sich selber und die eigenen Kraftquellen zu achten.
-
Was will mir mein Baby sagen?
-
Erstmaßnahmen bei Notfällen im Säuglings- und Kindesalter
Grundlagenkurs – Erstmaßnahmen bei Notfällen im Säuglings- und Kindesalter in Theorie und Praxis (Präsenzkurse und Online-Kurse).
-
Babymassage
Nicht nur unruhige Babys, alle Babys lieben Berührungen. In diesem Kurs werdet Ihr angeleitet Eure Babys behutsam und sensibel zu berühren und ein wenig mehr zu erspüren, welche Signale sie Euch senden
-
Hebammensprechstunde mit Babytreff in einer Kleingruppe in Woltmershausen
In der Hebammensprechstunde der Frühberatungsstelle Süd habt Ihr die Möglichkeit, Eure Fragen zu Schwangerschaft, Geburt und der Entwicklung Eures Kindes im ersten Lebensjahr zu stellen.
-
Neugeborenentreff in der Neustadt
Offenes Angebot für Eltern mit Babys bis ca. 5 Monate. Es gibt Anregungen und Infos für gesundes Aufwachsen und freudigen Eltern-Kind-Kontakt.