SOS-Kinderdorf Bremen sucht Mitarbeiterin (m/w/d) für den Bereich Empfang und Telefonzentrale

Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das SOS-Kinderdorf Bremen – Kinder, Jugend- und Familienhilfe ist eine Einrichtung mit differenzierten Angeboten in den Bereichen Hilfen zur Erziehung, schulbezogener Projekte sowie offener Gemeinwesensarbeit.

Für unser im SOS-Kinderdorf Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin (m/w/d) als Mitarbeiterin (m/w/d) für den Bereich Empfang und Telefonzentrale in unbefristeter Anstellung, Teilzeit (33,5 Std./Wo.)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Als Mitarbeiter*in (m/w/d) am Empfang sind Sie für die Telefonzentrale zuständig und erste Ansprechperson für unsere Besucher*innen und Kolleg*innen. Dabei sind Sie Teil des 10-köpfigen Verwaltungsteams.
  • Empfang und Betreuung von Kunden & Gästen (teilweise in englischer Sprache)
  • Bedienung der Telefonzentrale (teilweise in englischer Sprache)
  • Bearbeitung von eingehenden E-Mails
  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost sowie der Eingangsrechnungen
  • Koordination der Buchung von Besprechungsräumen und Dienstfahrzeugen
  • Schlüsselausgabe und -verwaltung
  • Terminabstimmung und -koordination
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings
  • Erledigung von diversen administrativen Tätigkeiten (inkl. gelegentlicher Botengänge)

Ihre Qualifikation und Kompetenzen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Tätigkeit am Empfang
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute Englischkenntnisse und gern Grundkenntnisse in weiteren Sprachen
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Serviceorientierung
  • Zuverlässigkeit und ein freundliches, souveränes Auftreten
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office 365)
  • eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Freude an der Zusammenarbeit im Team

Unsere Leistungen als Arbeitgeber:

Ihre finanziellen Vorteile

  • ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • ein attraktives, am TVöD orientiertes Gehalt
  • Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
  • eine 100 % arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge inkl. Absicherung bei Erwerbsunfähigkeit
  • bis zu 500 € pro Jahr für Fahrtkosten im ÖPNV
  • günstiges Jobradleasing (inkl. E-Bikes)
  • monatliche Essensgeldzulage
  • als Mitglied des Paritätischen Gesamtverbandes hat der SOS-Kinderdorf e.V. und seine Mitarbeitenden Zugang zu Sonderkonditionen und Einkaufsvorteilen bei zahlreichen Anbietern
  • ein umfangreiches Paket weiterer Leistungen wie Zuzahlungen bei naturheilkundlichen Behandlungen, Zahnersatz, Sehhilfen etc.
  • Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben31 Tage Urlaub plus freie Tage am 24. und 31. Dezember
  • anlassbezogene Sonderurlaubsregelungen
  • Teamevents (z.B. Feiern, Ausflüge, Kultur)
  • sparen Sie Zeitguthaben an und verwirklichen Sie berufliche Auszeiten (Sabbatical)

Ihre berufliche Weiterentwicklung

  • flexible Förderung von Fort- und Weiterbildungen durch Freistellung und finanzielle Unterstützung
  • profitieren Sie von unserer Expertise als bundesweit tätige Hilfsorganisation

Ihre Bewerbung:
Am einfachsten nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular. Dorthin gelangen Sie mit Klick auf den Button Jetzt bewerben! Alle Unterlagen erreichen uns damit auf digitalem Weg und wir können schnell mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Sollten Sie vorab Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Ihre Fragen beantworten wir gerne und freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Sylvia Habben (Bereichsleitung Verwaltung)
Telefon: 0421/5971214
E-Mail: sylvia.habben@sos-kinderdorf.de