Neues Erklärvideo hilft bei der Suche nach Bremens Schätzen

© familiennetz bremen

Stell dir vor, es gibt für dich genau die noch fehlende Information, den passenden Kurs, den idealen Treffpunkt, den richtigen Hinweis oder eine nützliche Beratungsstelle – und das bei uns in der Stadt Bremen!

Vom Suchen und Finden

Stell dir vor, es gibt dieses eine Angebot, das perfekt auf dich zugeschnitten ist und von dem du dir immer gewünscht hast, dass es existiert. Aber du weißt nicht, wo und wie du es suchen und finden kannst.

Um dir die Suche zu erleichtern, haben wir ein praktisches Erklärvideo erstellt, das dich Schritt für Schritt durch den Veranstaltungs- und Informationsdschungel lotst.

Schrittweises Erklären

Das neue Erklärvideo kannst du dir ab sofort hier auf >>> YouTube ansehen. Du findest den Link auch auf unserer Startseite. Zur besseren Übersicht ist das Video in einzelne Kapitel unterteilt. So kannst du dir schon bekannte Erklärungen sparen und gezielt nur deine Fragen beantworten lassen. So kannst du bestens suchen und finden, was es in der Stadt Bremen für dich (und deine Familie) gibt!

„Bremen ist eine Schatzkiste voll mit familienfreundlichen Angeboten. Damit du diese so einfach wie möglich öffnen kannst und dich im Angebotsparadies zurechtfindest, geben wir dir mit unserem neuen Erklärvideo einen passenden Schlüssel in die Hand. Damit lässt sich die Truhe kinderleicht öffnen und du findest unter tausenden Veranstaltungen, Kursen, Workshops, Fortbildungen, Treffs und Beratungsangeboten den für dich passenden Schatz – und das ohne stundenlang suchen zu müssen“, sagt familiennetz-Leiterin Anja Lohse.

Du hast noch Fragen, Hinweise oder möchtest persönlich mit uns in Kontakt treten?

Dann ruf uns an unter 0421 790 89 18 oder wende dich per E-Mail an uns: info@familiennetz-bremen.de. Du kannst uns auch in den sozialen Netzwerken auf Instagram und Facebook folgen.


Sabrina Muscharski und Emmelie Rupp studieren Public Health an der Universität Bremen und haben im Winter/Frühjahr 2022 ihr Praktikum beim familiennetz bremen absolviert.

Das familiennetz bremen ist eine Einrichtung vom DRK Kreisverband Bremen e.V. und wird finanziert und unterstützt durch die Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport der Freien Hansestadt Bremen.